News

Joachim Wiebusch ist neuer Chief Revenue Officer

Aus 2 mach 3: Ab sofort ergänzt Joachim Wiebusch die bestehende Geschäftsführung der crossvertise GmbH als Chief Revenue Officer (CRO). In der neu geschaffenen Funktion wird er das Business Development des Unternehmens weiter ausbauen.

joachim-wiebusch-chief-revenue-officer
München, 4. Februar 2021:
Die crossvertise GmbH erweitert die Geschäftsleitung: Ab sofort ist Joachim Wiebusch bei der digitalen Buchungsplattform als Chief Revenue Officer (CRO) verantwortlich. In der neu geschaffenen Funktion wird der 51-jährige das Business Development des Unternehmens weiter ausbauen. Ziel ist es, die Verantwortung für alle Umsatzgenerierungsprozesse damit in einer Person zu bündeln. Sein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Skalierung der Vertriebs- und Akquise-Strategie, die Preisgestaltung und Konditionsverhandlungen mit den Vermarktern sowie das After Sales-Management. 

Mit Wiebusch hebt die crossvertise GmbH einen erfahrenen Vertriebsmanager auf C-Level-Ebene: Seit rund 20 Jahren ist der studierte Diplom-Betriebswirt im Vertrieb tätig. So war Wiebusch in seiner Laufbahn unter anderem Verkaufsleiter bei Radio Gong und Vertriebsleiter bei Energy Media. Seit 2014 arbeitet er für die crossvertise GmbH und stieg hier vom stellvertretenden Leiter New Business über die Position Head of Sales bis zum Chief Revenue Officer auf.

„Für einen CRO spielt der Bereich Vertrieb eine entscheidende Rolle. Aufgrund seiner langjährigen Expertise ist Joachim Wiebusch die optimale Besetzung für diese Position, um die Bereiche Vertrieb, Marketing und CRM strategisch noch enger zusammenzuführen. Sein Fokus wird darauf liegen, hier skalierbare Strategien zu entwickeln, die das Kunden- und Umsatzwachstum weiter stärken“, so Maximilian Balbach, Co-CEO der crossvertise GmbH.

new business berichtete über den Ausbau des Führungsteams. Zum Artikel





Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!