Hallo.


Schön, dass du da bist!









crossvertise Kununu Score
 
Sprache: Deutsch    Language: English

Du willst "irgendwas mit Medien" machen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir machen alle Medien! Auf unserer Buchungsplattform können Unternehmen und Agenturen alle Arten von Werbung einfach vergleichen, direkt planen und buchen - von Plakat, Print und Radio über Online bis zu Kino und TV. Unter unserer Mediaagenturmarke crossadvise beraten und planen wir auch ganz individuell.

Wir sind ein ehrgeiziges und stetig wachsendes Unternehmen aus dem Herzen Münchens. Unserem Team gehören Menschen unterschiedlicher Länder und Kulturen an, worauf wir sehr stolz sind. Ob Praktikant:in, Azubi, Senior oder Abteilungsleiter:in: Bei uns werden alle Mitarbeiter mit dem gleichen Respekt und auf Augenhöhe behandelt.

Neben fachlichen Qualifikationen setzen wir auf eine offene Feedbackkultur sowie eine gute Team-Atmosphäre. Mit Leidenschaft und Innovationsgeist entwickeln wir unser einzigartiges Produkt weiter und begeistern unsere Kund:innen.

Und wir hätten da noch Plätze frei…

Join our Team

Unser Team freut sich immer über Verstärkung in unterschiedlichen Bereichen. Dazu suchen wir engagierte und motivierte Kolleg:innen. Wirf am besten direkt einen Blick in unsere offenen Stellen – oder schick uns deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Das sagt unser Team

Warum arbeitet ihr gerne bei crossvertise?

Birgit

Birgit-Karriere_mobile

„Ich bin seit 7,5 Jahren Teil von crossvertise und am zufriedensten und stolzesten hier macht mich die stete Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten und zum Erfolg spürbar beizutragen. Ich bekam viele Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, was die Zeit hier sehr spannend macht. Auch Teilzeitphasen oder meine Elternzeit waren kein Karriereblocker – im Gegenteil, sie waren mitunter Hebel für neue Chancen.“

Birgit Döller, Product Owner

Tobi

Tobi-Karriere_mobile

„Die Kombination aus unterschiedlichen Projekten, dem eigenverantwortlichen Arbeiten und dem Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist für mich einmalig. Zudem vermittelt die Arbeit bei crossvertise auch ein breites Fachwissen in mehreren Disziplinen – so profitieren sowohl das Unternehmen als auch ich langfristig.“

Tobias Banzhaf, Unit Lead TV, Senior Media Consultant

Adnan

Adnan-Karriere_mobile

„I have happily been the Head of Software Development in crossvertise since 2018. Our colleagues here are from vastly different backgrounds and each one is equally important. Working at crossvertise means working in a transparent company that cares about people, so that everyone feels safe to speak their mind. That’s what I appreciate about working at crossvertise: You can really make a difference here.“

Adnan Korkmaz, Head of IT Software Development

Theresa

theresa-karriere_mobile

„Für mich war crossvertise der Startschuss in die Arbeitswelt: Angefangen als Praktikantin nach meinem Bachelor-Studium wollte ich erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Aus einem „kurz reinschnuppern“ sind mittlerweile 6 Jahre geworden. Warum? Weil crossvertise für mich seit Tag 1 mehr als nur ein Job ist: Ich werde gefördert und gefordert, kann Ideen einbringen und umsetzen – und das in einem Team, das das Wort „familiär und freundschaftlich“ nicht nur einfach so sagt, sondern aktiv lebt. Wenn man sich Sonntagabend schon auf Montag freut, dann läuft wohl ziemlich viel richtig!“

Theresa Meixensperger, Head of Marketing

Key Facts

2011

gegründet

> 600.000

Plattformnutzer

64

Team-Mitglieder

90%

Weiterempfehlung auf kununu

                                  
 

Benefits


Unsere Benefits

Das Herzstück von crossvertise sind seine Mitarbeiter:innen. Eine hohe Zufriedenheit und Motivation spielt für uns eine zentrale Rolle. Das unterstützen wir mit zahlreichen Benefits.

Flexible
Arbeitszeiten

Wir versuchen eine große Flexibilität zu ermöglichen und setzen daher auf Vertrauensarbeitszeit statt Zeiterfassung.

Individuelles
Trainingsbudget

Entwicklung ist uns wichtig. Daher planen wir für jedes Team ein jährliches Budget ein, um die fachlichen oder auch sprachlichen Kenntnisse unserer Mitarbeiter:innen zu schulen.

Betriebliche
Altersvorsorge

Wir bezuschussen dir 15% bei deinem Start und erhöhen nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit auf 25%.

Mobiles
Arbeiten

Während und auch nach der Pandemie – alle unsere Mitarbeiter:innen sollen sich sicher und wohl fühlen. Ob im Büro oder im Homeoffice.

Bookflat

Du brauchst spezielle Lehr- oder Fachbücher? crossvertise übernimmt gerne die Kosten.

Fitness &
Gesundheit

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei gesund und fit zu bleiben und beteiligen uns an der Mitgliedschaft mit Firmenfitness-Netzwerk qualitrain.

Flache
Hierarchien

Wir bieten viel Entscheidungsfreiheit und Autonomie.

Impact
Tage

Du möchtest dich freiwillig engagieren, eine soziale Organisation oder einen anderen guten Zweck unterstützen? Das finden wir toll und stellen dich dafür 2 Tage pro Jahr bezahlt frei.

Team
Events

Crossvertise plant regelmäßig sowohl Online- als auch Offline-Team-Events.

Team

Unser Team kümmert sich umeinander. Egal mit was – wir greifen uns gegenseitig unter die Arme und jeder hilft wo, er oder sie kann.

Business
Bike

Wir haben eine Kooperation mit BusinessBike – so kannst Du dein Traumbike ganz einfach leasen und gleichzeitig Geld sparen.

Leibliches
Wohl

Monatlicher Teamlunch, kostenloses Obst, Süßigkeiten, Kaffee und Tee

 

Deine Bewerbung


So läuft der Bewerbungsprozess

  • Deine Bewerbung flattert bei uns rein.

    Die Zeit für dein Anschreiben kannst du dir für den persönlichen Austausch mit uns sparen. Sprich – dein Lebenslauf reicht uns vorerst aus.

  • Wir screenen deine Unterlagen mit unseren scharfen Adleraugen.

  • Du und wir? Das könnte passen?

    Dann wollen wir noch mehr über dich erfahren – in einem 20-minütigen Telefoninterview.

  • Deine Motivation & Stimme hat uns überzeugt?

    Freu dich auf den Recall – oder auch das 1. persönliche Interview!

  • Fast geschafft!

    Wir haben schon ein leichtes Bauchkribbeln, deswegen möchten wir dich gerne auch weiteren Teamkolleg:innen vorstellen – im 2. persönlichen Interview.

  • Wenn du alle in deinen Bann gezogen hast, erhältst du quasi die letzte Rose von uns – ein Vertragsangebot.

 

Gut zu wissen


Q&A

Wen sucht ihr?

Wir suchen motivierte, engagierte und proaktive Mitarbeiter:innen, die Lust haben crossvertise mit uns jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Ganz egal in welchem Bereich. Den Rahmen dafür ermöglicht z. B. unser regulärer OKR Prozess, in dem alle Mitarbeiter:innen aktiv neue Ziele einbringen und verfolgen können.

Dafür brauchen wir natürlich Kolleg:innen, die Lust haben sich zu entwickeln, vielleicht auch mal kritisch zu hinterfragen und gleichzeitig das Herz am rechten Fleck haben. Denn wichtig ist uns darüber hinaus vor allem eins: Das Team.

Bei uns gibt es keine tyrannischen Chefs oder Ellenbogenboxer. Alle helfen einander und greifen sich gegenseitig unter die Arme. Klingt nach deiner Lebensphilosophie? Dann suchen wir womöglich genau dich.



Wie geht es weiter nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Im ersten Schritt freuen wir uns, dass du an einer Zusammenarbeit interessiert bist. HR und die Fachverantwortlichen checken, ob deine Fähigkeiten und Kenntnisse grundsätzlich zu den Anforderungen der Stelle passen.

Falls ja, lädt dich unsere HR Managerin zu einem 20 minütigen Telefoninterview ein, in dem vor allem die Rahmenbedingungen und die allgemeine Motivation hinter deiner Bewerbung geklärt werden.

Weiter geht‘s danach mit einem ersten persönlichen Interview, in der Regel mit dem oder der Fachverantwortlichen und HR. Konntest du uns dort von dir überzeugen, möchten wir dich in einem zweiten Interview gerne auch weiteren Teamkolleg:innen vorstellen.

Konntest du auch dort einen positiven Eindruck hinterlassen, freuen wir uns darauf, dir ein Vertragsangebot machen zu können.



Wie kann ich mich auf die Interviews vorbereiten?

Du musst dich nicht außergewöhnlich auf die Interviewrunden vorbereiten. Wir versuchen nur in einem lockeren Gespräch herauszufinden, ob du als Persönlichkeit gut zu uns passt und sich deine Fähigkeiten und Kenntnisse natürlich auch mit der offenen Stelle decken.

D.h. Fragen zu dir, deiner Motivation und deinen Kompetenzen müssen wir natürlich stellen, aber das alles in einem für dich – hoffentlich – angenehmen Setting.



Wie sieht ein Onboarding bei crossvertise aus?

Onboarding ist für uns das A und O. Denn klar ist: Nur wer von Anfang an richtig eingelernt wird, kann am Ende seine Aufgabe gut erfüllen.

An deinem ersten Arbeitstag erhältst du deinen Laptop, dein Headset etc. und bekommst anschließend ein IT Onboarding sowie ein generelles Onboarding durch HR. Danach übernimmt dein Fachverantwortlicher bzw. deine Fachverantwortliche und dein neues Team anhand eines konkreten Einarbeitungsplans dein fachliches Onboarding.

Nach 3 Monaten folgt ein Zwischengespräch mit deiner Führungskraft, um zu sehen wie gut du dich bisher angekommen fühlst, ob dir deine Rolle im Team bereits klar ist und an welcher Stelle es eventuell noch Unterstützung benötigt.

Zum Ende deiner Probezeit gibt es dann ein finales Gespräch, in dem die Weichen für deinen weiteren Weg bei uns festgehalten werden. Damit ist dann auch dein Onboarding abgeschlossen.



Es ist aktuell leider keine für mich passende Stelle ausgeschrieben. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Auf jeden Fall! Wir freuen uns über jedes interessante Profil, auch wenn die passende Stelle vielleicht aktuell nicht dabei ist. Bewirb dich daher gerne auch initiativ und ggf. finden wir die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit. Und selbst wenn nicht sofort, weiß man ja nie was die Zukunft vielleicht noch für Möglichkeiten mit sich bringt.

In unseren offenen Stellen findest du auch eine Initiativbewerbung.



Noch Fragen?

Darlene Mahlmeister

Unsere HR Managerin Darlene beantwortet Dir diese gerne.
Klick dazu einfach auf das Mail-Icon!

                                  
 

Standort


Hier sind wir zu finden

Unser Büro in München liegt mitten in der City direkt am englischen Garten. Durch die unmittelbare Nähe zur Ludwig-Maximilians-Universität befindet sich im Umkreis eine Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Cafés und Bars.

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der U3/U6, Haltestelle Universität. Ab hier ca. 3 Minuten zu Fuß über die Schackstraße (Richtung Norden) oder über die Veterinärstraße (Richtung Süden).

Mit dem Auto:* Ausgehend von der Leopoldstraße aus nördlicher Richtung kommend über die Ohmstraße, dann rechts in die Königinstraße einbiegen.  Aus südlicher Richtung über die Veterinärstraße und nach links in die Königinstraße.

 

*Die Parksituation in der näheren Umgebung ist in der Regel schwierig. Wir empfehlen deshalb immer, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Bei Bedarf steht nach vorheriger Absprache ein Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung.

München_Bilder
                                  
Wie bewerten Sie die Informationen auf dieser Seite?
59 Bewertungen: 85,4%
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!