News

Das Bild für MEEDIA: DMEXCO? Ich habe noch gar kein Ticket! MEEDIA: DMEXCO? Ich habe noch gar kein Ticket!

Was erwarten Branchengrößen von der DMEXCO 2022? MEEDIA hat unter anderem unseren Co-CEO Thomas Masek dazu befragt, was er sich wünscht und worauf er sich in diesem Jahr besonders freut.

12 September 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: Customer Journey Map Neues YouTube-Video: Customer Journey Map

Wann und wo treibt sich deine Zielgruppe herum? Welche Medien nutzt sie dabei? Das solltest du wissen, bevor du mit deiner Werbung startest. Unser Mediaexperte Tim erklärt dir in unserem aktuellen YouTube-Video, wie du deine Customer Journey Map einfach erstellst.

7 September 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: 3 Gründe für YouTube Ads Neues YouTube-Video: 3 Gründe für YouTube Ads

YouTube wird 180 Millionen Stunden täglich über Fernsehgeräte abgespielt. Werbung im Fernsehen geht also auch schon mit kleinerem Budget. Was noch für YouTube-Werbung spricht, erklärt unsere Mediaexpertin Jule in unserem aktuellen YouTube-Video.

17 August 2022
Das Bild für ONEtoONE: Die 3 häufigsten Fehler im lokalen Marketing ONEtoONE: Die 3 häufigsten Fehler im lokalen Marketing

Viele Unternehmen schöpfen ihr Potenzial in Sachen lokalem Marketing bei weitem noch nicht aus. In einem Gastbeitrag bei ONEtoONE stellt unser Geschäfstführer Maximilian Balbach die TOP 3 Fehler vor und wie man sie vermeidet.

9 August 2022
Das Bild für ONEtoONE & iBusiness: Mittelstand kürzt Werbebudgets wegen Inflation ONEtoONE & iBusiness: Mittelstand kürzt Werbebudgets wegen Inflation

Die angespannte Wirtschaftslage trifft den deutschen Mittelstand - im Marketing kürzen deswegen einige jetzt das Budget. Gewinner dieser Veränderungen sind digitale Kanäle. iBusiness berichtet über unsere aktuellen Umfrage-Ergebnisse.

5 August 2022
Das Bild für W&V: Mittelstand kürzt wegen Inflation die Werbebudgets W&V: Mittelstand kürzt wegen Inflation die Werbebudgets

Welchen Einfluss hat die Inflation auf die Werbeplanung? Wie schätzt der Mittelstand den Gesamtmarkt ein? Wir haben 123 kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) befragt. W&V hat alle Ergebnisse.

4 August 2022
Das Bild für HORIZONT: Mittelstand plant Einschnitte bei Werbebudgets HORIZONT: Mittelstand plant Einschnitte bei Werbebudgets

Laut unserer Umfrage rechnen große Teile des deutschen Mittelstands mit massiven Auswirkungen durch die aktuelle Inflationsrate sowie die Energieversorgungs- und Lieferkettenprobleme. Und setzen deshalb den Rotstift im Marketing an. HORIZONT berichtet.

4 August 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: 3 Medien für lokales Marketing Neues YouTube-Video: 3 Medien für lokales Marketing

Beim "Händler um die Ecke" einzukaufen, liegt im Trend. Wer sich als Unternehmen im regionalen Umfeld der Zielgruppe durchsetzen möchte, muss deshalb lokal sichtbar sein. Welche drei Medien sich dafür eignen, verrät unser Mediaexperte Tim in unserem aktuellen YouTube-Video.

27 Juli 2022
Das Bild für HORIZONT: Digitalisierung des Mittelstands HORIZONT: Digitalisierung des Mittelstands

Warum Mittelständler dringend eine Digitalisierungsstrategie entwickeln sollten? Die HORIZONT hat verschiedenen Branchenexpertinnen und -experten genau diese Frage gestellt. Mit dabei ist auch unser Co-CEO Maximilian Balbach.

25 Juli 2022
Das Bild für HORIZONT: Drei Auflagenriesen erhöhen Anzeigenpreise HORIZONT: Drei Auflagenriesen erhöhen Anzeigenpreise

Neben Burda erhöhten 2022 auch Prisma und der Wort & Bild Verlag unterjährig ihre Print-Anzeigenpreise - mit Verweis auf gestiegene Papierkosten. Die HORIZONT ordnet die Erhöhungen mithilfe unserer Analyse über alle Publisher hinweg ein.

13 Juli 2022
Das Bild für MEEDIA: Zeitschriftenverlage heben Anzeigenpreise an MEEDIA: Zeitschriftenverlage heben Anzeigenpreise an

Die deutschen Zeitschriftenverlage haben ihre Anzeigenpreise bisher weniger erhöht als erwartet. Trotz steigender Papier- und Produktionskosten sind die Brutto-Preise im laufenden Jahr weitgehend stabil, wie unsere Analyse zeigt.

12 Juli 2022
Das Bild für W&V: So reagieren die Verlage auf die Inflation W&V: So reagieren die Verlage auf die Inflation

Auch Publisher haben mit steigenden Kosten zu kämpfen: Papier und Produktion verteuern sich rasant. Ob und wie sie die Steigerungen an ihre Werbekunden weitergeben, haben wir untersucht. W&V berichtet.

12 Juli 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: SEO & SEA einfach erklärt Neues YouTube-Video: SEO & SEA einfach erklärt

Bei Google vertreten zu sein, ist für 95 Prozent aller Unternehmen sinnvoll. Doch wie wirst du gefunden? Bist du mit den richtigen Keywords vertreten? Wie kannst du die „Sucher“ auf Dich aufmerksam machen? Unsere Mediaexpertin Jule erklärts dir in unserem aktuellen YouTube-Video.

6 Juli 2022
Das Bild für Umfrage: Inflation im Werbemarkt Umfrage: Inflation im Werbemarkt

Hat die aktuelle wirtschaftliche Lage Auswirkungen auf die Marketingentscheidungen eurer Konkurrenz? Werden KMUs jetzt Etats kürzen, umverteilen oder erhöhen? Wer an unserer Umfrage teilnimmt, erfährt's. Nach Abschluss veröffentlichen wir die Ergebnisse.

30 Juni 2022
Das Bild für mut Magazin: Der Elefant in der Tür mut Magazin: Der Elefant in der Tür

Die meisten Mittelständler haben die Notwendigkeit der Digitalisierung erkannt. Im aktuellen mut Magazin gibt unser Co-CEO Maximilian Balbach zusammen mit Branchenkollegen eine Einschätzung ab, wie KMUs die digitale Transformation schaffen.

29 Juni 2022
Das Bild für HORIZONT: Die neuen Meta-Tools für den Mittelstand HORIZONT: Die neuen Meta-Tools für den Mittelstand

Meta hat zwei neue Tools speziell für KMUs gelauncht, um die Kundenkommunikation und die Leadgenerierung zu erleichtern. Wie KMUs von diesen Angeboten profitieren und wo Fallstricke lauern, erklärt unser Co-CEO Maximilan Balbach in seinem Gastbeitrag auf HORIZONT.

20 Juni 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: Connected TV Neues YouTube-Video: Connected TV

Der Markt für Connected TV ist aktuell riesig - aber was ist das eigentlich genau? Und wie kann ich es empfangen? Was spricht für Connected TV als Werbekanal? Und wird CTV das klassische Fernsehen verdrängen? Tobi liefert dir alle Antworten.

15 Juni 2022
Das Bild für crossvertise x WeAreDevelopers World Congress Berlin crossvertise x WeAreDevelopers World Congress Berlin

Unsere Software Developer Ayman, Anuj, Bruno, Yusuf und Harshit sind am 14. & 15. Juni 2022 für uns in Berlin auf dem WeAreDevelopers World Congres. Und holen sich die aktuellen Insights, Best Practice-Beispiele und zukünftige Techniktrends ab.

15 Juni 2022
Das Bild für Neues YouTube-Video: Digital Out-of-Home Neues YouTube-Video: Digital Out-of-Home

Digitale Außenwerbung – kurz DOOH – ist ein Medium der Zukunft. In unserem aktuellen YouTube-Video nennt dir unsere Mediaexpertin Steffi fünf Gründe, weshalb Du enorm davon profitieren kannst, wenn Du in deinem Media Mix darauf setzt.

18 Mai 2022
Das Bild für Kooperation mit dem YouTuber SELTIX Kooperation mit dem YouTuber SELTIX

Wie bucht man eigentlich YouTubeAds? Wie läuft der Prozess? Wie muss das Werbemittel aussehen? Wie sieht das Kampagnen-Setup aus? Wie misst man den Erfolg? Der YouTuber SELTIX hat es getestet und dazu ein Video veröffentlicht. Schaut doch mal rein!

17 Mai 2022
Wie bewerten Sie die Informationen auf dieser Seite?
10 Bewertungen: 82%
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!