Ausgewählte Kampagnen

BioMarkt Verbund

BioMarkt Verbund – Umsetzung einer crossmedialen Imagekampagne

  •  
  • National
     
  • Handel und Versand
     
  • 22.06.2022
     
  • 1 Monat
     

Beschreibung:

Der BioMarkt Verbund ist der Zusammenschluss von rund 530 selbstständigen BioMärkten und Denns BioMärkten in Deutschland und Österreich unter der gemeinsamen Dachmarke „BioMarkt“. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die BioMärkte zukunftsfähig auszurichten und dabei ihre Individualität und Vielfalt zu bewahren. Der BioMarkt Verbund engagiert sich für die Weiterentwicklung der Ökozüchtung und des Ökolandbaus.

Für die Imagekampagne entschieden wir uns zusammen mit dem BioMarkt Verbund vorrangig für TV-Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, um einen schnellen Reichweitenaufbau zu generieren. Flankierend setzten wir Online-Maßnahmen ein, wie beispielsweise eine Videokampagne mit passgenauem Targeting. Für das kanalübergreifende Storytelling wurden die Nutzer nach einem Kontakt mit der Video Ad erneut auf privaten Fernsehsendern mit Addressable TV-Werbung angesprochen. Das Werbemittel – ein dynamisches SwitchIn XXL-Banner – zeigte den Zuschauern auf Grundlage des jeweiligen Postleitzahlengebiets den nächstgelegenen BioMarkt. Eine groß angelegte Spotify-Kampagne unterstützte die genannten Werbemaßnahmen ebenso wie kreative Display Ads.

Mehr Infos unter: www.biomarkt.de

 

Kampagne teilen
            

Sie interessieren sich auch für eine crossmediale Kampagne?

Alle Medien im Überblick

Angebot für eine crossmediale Kampagne anfordern

Kunden-Feedback:

crossvertise hat uns bei der Umsetzung einer breit angelegten Branding- und Imagekampagne unterstützt. So konnten wir einen noch größeren Kreis an Kund*innen erreichen und damit zur ganzheitlichen Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft beitragen.

Lukas Nossol, Leiter Kommunikation, BioMarkt Verbund
BioMarkt Verbund
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!