Ausgewählte Kampagnen

Rhein-Hunsrück Entsorgung

Rhein-Hunsrück Entsorgung – Plakatkampagne macht Schluss mit Plastik im Biomüll

  •  
  • Regional
     
  • Energie
     
  • 30.03.2021
     
  • 4 Dekaden
     

Beschreibung:

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung ist ein eigenständiges Kommunalunternehmen, das sich um die Abfallwirtschaft im Landkreis kümmert. Seit Juli 2019 zählt unter der Marke „Rhein-Hunsrück Energie" auch lokal produzierter Öko-Strom zum Angebot, womit der Ausbau und die Nutzung erneuerbarer Energien gefördert werden. Das Abfallwirtschafsunternehmen gewinnt Energie und Rohstoffe aus dem entsorgten Abfall und hat damit aus dem reinen Entsorgungsservice ein Recycling- und Kreislaufsytem entwickelt.

Um die Bio- und Restmülltrennung zu verbessern, buchte Rhein-Hunsrück Entsorgung von Ende März bis Mitte Mai 2021 eine regionale Außenwerbekampagne. Über vier Dekaden verteilt hingen drei verschiedene Großflächen-Motive, die die Entsorgung von Plastik im Biomüll und eine saubere Biomülltrennung thematisierten. Abgebildet war zum einen der Hinweis, dass auch kein kompostierbares Plastik in der Biotonne landen darf. Zum anderen war auf den Plakaten zu sehen, dass sich sauber getrennter Biomüll lohnt, um daraus Biodünger und Bioenergie herzustellen. Neben den Großflächenplakaten setzte die Rhein-Hunsrück Entsorgung auch auf Printmedien sowie soziale Netzwerke zur Aufklärung und breiten Streuung im Landkreis.

Mehr Infos unter: www.rh-entsorgung.de

Kampagne teilen
            

Sie interessieren sich auch für Plakatwerbung?

Mehr Informationen zu Plakatwerbung

Angebot für Plakatwerbung anfordern

Eigene Plakatfläche finden

Kunden-Feedback:

Durch die Plakatierung von Großflächen konnten wir unser Kampagnenziel termingenau ausspielen und so für eine bewusste und bessere Abfalltrennung werben. Das Zusammenspiel aus verschiedenen Werbemaßnahmen hat sich hervorragend ergänzt und die Abfallsammelqualität wurde nachweislich verbessert. Auch bei den BürgerInnen kam unsere #wirfürbio - Kampagne gut an, was zahlreiche eingegangene positive Rückmeldungen belegen.


Tobias Mladek, Kampagnenleiter und technischer Mitarbeiter
Rhein-Hunsrück Entsorgung
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!