Ausgewählte Kampagnen

Auto Bierschneider British Cars

“Like it? Want it? RENT IT!” – ATV und Radio für Auto Bierschneider British Cars

  •  
  • Regional
     
  • Autohäuser
     
  • 01.03.2021
     
  • unterschiedlich
     

Beschreibung:

Auto Bierschneider ist bereits seit knapp 45 Jahren im Automobilhandel tätig. In einer Garage als Kfz-Werkstatt gestartet, umfasst das erfolgreiche Familienunternehmen nach einigen mutigen unternehmerischen Entscheidungen inzwischen mehr als 20 Autohäuser in Bayern und Baden-Württemberg. Seit 2015 gehören die englischen Automarken Jaguar und Land Rover zur Markenfamilie der Auto Bierschneider Gruppe, die Niederlassungen der Auto Bierschneider British Cars-Sparte befinden sich in den Städten München und Greding. In München entstand sogar das größte Jaguar- und Land Rover-Autohaus der Welt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Auto Bierschneider Gruppe bereits seit 2017 in der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen unterstützen dürfen. Den Startschuss gab eine klassische, regionale Plakatkampagne zur Neueröffnung eines Standorts.

Doch auch im Marketing bewiesen die Verantwortlichen von Auto Bierschneider unternehmerische Weitsicht, so dass wir 2021 für zwei crossmediale Kampagnen neben Content Engagement Ads auch Addressable TV (ATV) auf reichweitenstarken Privatsendern wie RTL, VOX, nitro und DMAX einsetzten. Beides flankierend zu SEA, damit sich die Maßnahmen gegenseitig optimal befeuern konnten. Gerade im regionalen Fokus – Zielgebiete waren die Einzugsgebiete um die Niederlassungen in München und Greding – ist ATV ein starker und zugleich kosteneffizienter Absatzhebel. Die Switch In XXL-Banner sorgten für eine emotionale Ansprache an die Zuschauer. Das Ziel: Sie zu einer Probefahrt zu motivieren.

Seit 2022 setzten wir zudem gemeinsam Radiokampagnen auf Radio Arabella, Radio IN und Antenne Bayern um. Der Kanal Audio liefert gleich zwei gute Argumente für seinen Einsatz im Mediamix: Nirgends erreicht man so viele Kontakte in so kurzer Zeit und nichts bleibt so im Kopf wie ein gut gemachter Audiospot.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zu Auto Bierschneider British Cars, aktuelle Modelle und Angebote unter: https://www.bierschneider.de/british-cars/

<
Kampagne teilen
            

 

Sie interessieren sich auch für eine crossmediale Kampagne?

Alle Medien im Überlick

Angebot für eine crossmediale Kampagne anfordern

Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!