Ausgewählte Kampagnen

Münchner Bank eG

Gut vernetzt – crossmediales Heimspiel für die Münchner Bank eG

  •  
  • Lokal
     
  • Dienstleistung
     
  • 02.04.2019
     
  • 2 Flights
     

Beschreibung:

Auch 2019 durften wir die Münchner Bank eG mit einer crossmedialen Kampagne in München inszenieren, für beide Seiten ein echtes Heimspiel. Wie bereits in 2018 haben wir die Gattungen Kino, Außen- und Online-Werbung sowie Radio gemixt, um maximale Sichtbarkeit zu erzeugen.

2018 präsentierte die Münchner Bank eG ihren neuen Außenauftritt mit dem Slogan "Miteinander sind wir Bank". Aus diesem genossenschaftlichen Markenkern wurde 2019 die Kampagne „Gut vernetzt“ entwickelt. Das Herzstück der Kampagne waren echte Mitglieder der Münchner Bank eG - darunter bekannte Münchner Traditionsunternehmen - die als Testimonials fungierten.

Entstanden sind eindruckvolle Motive mit einer starken Markenbotschaft - einer von vielen Gründen, warum uns die Zusammenarbeit mit der Münchner Bank eG so viel Spaß macht.

Im Vergleich zu 2018 erhielt die Außenwerbung eine noch größere Relevanz im Mediamix. Grundpfeiler der Außenwerbeplanung blieben die dominanten Großflächen- und Ganzsäulen-Belegungen im Großraum München. Dank gezielter Umfeldplakatierung um die Filialen erreichte die Münchner Bank eG die lokale Zielgruppe im typischen Tagesablauf an mehreren Touchpoints, unterstützt durch Infoscreen-Spots in den wichtigsten U- und S-Bahnhöfen. Daneben testeten wir erstmals Mall-TV bzw. Mall-Video in Münchens meistbesuchten Einkaufszentren.

Flankierend zu OOH wurde ein Kino-Spot in den größten Kinos im gesamten Großraum München gezeigt. Dazu lief auf dem bekannten Münchner Radiosender Gong 96.3 wie in 2018 der audio-identische Radiospot und bot so einen erheblichen Wiedererkennungswert.

Neben dem großen analogen Aufschlag erreichten wir die Münchner im Netz über geografisch ausgesteuerte Online- und InApp-Kampagnen mit unterschiedlichen Targetings.

Mehr Infos unter: https://www.muenchner-bank.de

Sie interessieren sich auch für eine crossmediale Kampagne?

Alle Medien im Überblick

Angebot für eine crossmediale Kampagne anfordern


Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!