News

Internetworld Business: E-Commerce Werbebudgets 2023

Die Big Player im E-Commerce werden 2023 Werbebudgets zurückhalten, prognostiziert unser Co-CEO Maximilian Balbach. Der Grund: steigender Kostendruck. Wie sich das zugunsten kleiner Händler auswirken kann, erklärt er in der Internetworld.

In den kommenden Monaten stehen die Marketingbudgets vieler Onlinehändler auf dem Prüfstand. Denn der steigende Kostendruck führt dazu, dass Werbemaßnahmen superflexibel geplant werden und sehr schnell zu Conversion führen müssen.

Knappe Kassen könnten also die Nachfrage nach bestimmten Werbeformen steigern. Rabatte und Coupons dürften deshalb 2023 eine größere Rolle spielen als bislang. Grundsätzlich könnten sich aber auch für kleinere Händler Chancen ergeben, ganz einfach, weil die großen schwächeln, meint unser Co-CEO Maximilian Balbach. Wie sich die Entwicklung zugunsten kleiner Händler auswirken kann, erklärt er in der Internetworld.

Zum Artikel

internetworldbusiness-ecommerce-news

Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!