News

W&V: So reagieren die Verlage auf die Inflation

Auch Publisher haben mit steigenden Kosten zu kämpfen: Papier und Produktion verteuern sich rasant. Ob und wie sie die Steigerungen an ihre Werbekunden weitergeben, haben wir untersucht. W&V berichtet.

Vieles wird derzeit rasant teurer – auch Deutschlands Zeitschriftenverlage müssen sich mit der Inflation auseinandersetzen. Einige haben schon reagiert - etwa Hubert Burda Media, die zum 1. Juli ihre Anzeigenpreise angepasst haben. Insgesamt scheint es in der Branche bislang aber trotz stark steigender Papier- und Produktionskosten verhältnismäßig ruhig zu bleiben, die Anzeigenpreise sind – noch? - stabil.

Ob dieser Eindruck richtig ist, haben wir uns in einer Analyse etwas genauer angesehen. W&V berichtet darüber.

Zum Artikel

wuv-inflation-news

Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!