News

Neues YouTube-Video: Connected TV

Der Markt für Connected TV ist aktuell riesig - aber was ist das eigentlich genau? Und wie kann ich es empfangen? Was spricht für Connected TV als Werbekanal? Und wird CTV das klassische Fernsehen verdrängen? Tobi liefert dir alle Antworten.

Bisher gibt es noch keinen Branchenstandard, der Connected TV einheitlich definiert. Wichtig ist aus unserer Sicht vor allem eins: eine einfache Erklärung, mit der auch jeder was anfangen kann. Connected TV ist alles, was in digitaler Form auf dem Big Screen, also auf dem TV-Gerät, läuft. Voraussetzung dabei ist, dass das TV-Gerät über irgendeinen Weg ans Internet angeschlossen ist. Das kann zum Beispiel bei Smart-TVs der Fall sein, aber eben auch über eine Streaming-Box, einen Streaming-Stick oder eine Spielekonsole.

Wer eine junge Zielgruppe hat, die bisher nicht mehr über das Fernsehen zu erreichen ist, für den ist Connected TV eine große Chance. Warum? Das erklärt unser Mediaexperte Tobi in unserem aktuellen YouTube-Video.

Zum Video

youtube-video-connected-tv-tobi-news
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!