News

Neues YouTube-Video: Zielgruppendefinition

Du hast ein richtig gutes Produkt und JEDER soll es kaufen? Aber wer ist dieser "Jeder"? Wer ist deine Zielgruppe? Und wie erreichst du sie? Das alles erklärt dir unser Mediaexperte Tobi in unserem neuesten YouTube-Video. Schau doch mal rein!

Wer ein Produkt auf den Markt bringt oder eine Dienstleistung anbietet, der steht am Anfang eigentlich immer vor der gleichen Frage: Was möchte ich erreichen? Das Produkt oder die Marke entsteht nach eigenen Vorstellungen. Und hat die Eigenschaften, die man für gut befunden hat. Um erfolgreich durchzustarten, braucht es jetzt nur noch jemanden, der das genauso sieht. Und das Produkt genauso feiert: Aber wer ist eigentlich dieser „Jemand“?

Die Rede ist von der sogenannten Zielgruppe – als der potenziellen Gruppe an Menschen, auf die das werbetreibende Unternehmen abzielt. Nur, wer die Zielgruppe genau identifiziert, kann sie später mit dem passenden Marketing-Mix ansprechen, sein Produkt verkaufen und dadurch erfolgreich werden.

Wie das am besten gelingt und worauf Werbetreibende dabei achten sollten, erklären wir euch in unserem aktuellen YouTube-Video.

Zum Video

youtube-video-zielgruppenanalyse-tobi-news
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!