News

Medientage München: Inflation auf dem Werbemarkt

Was macht die aktuelle Inflation mit dem Werbemarkt? Welche Auswirkungen sind jetzt schon sichtbar? Und wie reagieren die Werbetreibenden? Die Antworten dazu liefert unser Co-CEO Maximilian Balbach im Interview mit MEDIENTAGE MÜNCHEN.

Der OMG als Verband der Mediaagenturen hat kürzlich recht düstere Prognosen fürs Werbegeschäft der klassischen Medien ausgegeben. "Das lang ersehnte Plus wird vom Silicon Valley kassiert", prognostizieren die Planer unter der Leitung von OMG-Chef Klaus-Peter Schulz. Gemeint war: Das erwartete Werbewachstum von 6,9 Prozent im Jahresvergleich könnte 2022 den Digitalriesen zugute kommen. Vor allem die massiven Preiserhöhungen bergen zusätzliche Risiken im Werbemarkt. Zum raschen und klugen Gegensteuern ruft daher unser Co-CEO Maximilian Balbach auf. Im Interview mit dem Blog der Medientage München rät er zu "mehr Luft für unvorhergesehene Schwankungen".

Zum Artikel

muenchner-medientage-inflation-werbemarkt-news
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!