News

F.A.Z. Personalmagazin: New Recruiting

Klassische Stellenanzeigen erreichen die potentiellen Arbeitnehmer kaum noch. Manche Unternehmen setzen bereits auf andere Kanäle. Im Interview mit dem F.A.Z. Personaljournal verrät Maximilian Balbach, welche erfolgsversprechend sind.

Unternehmen müssen in Zeiten von New Work innovativ sein und andere Recruiting-Kanäle nutzen, um passende Talente und vor allem die jungen Generationen zu erreichen. Dabei sind Onlinejobbörsen und eine professionelle Karriereseite hilfreich. Doch sie allein können nicht die passenden Talente anziehen.

Unternehmen sollten sich bewusst sein, dass sich auf den Onlineplattformen vor allem aktiv Jobsuchende umschauen. Doch wie erreichen Unternehmen auch die passiv Wechselwilligen? Welche Kanäle sind sinnvoll? Wie legt man die richtige Strategie fest? Und was sind die häufigsten Fehler beim Recruiting?

Im Interview mit dem F.A.Z. Personalmagazin gibt Maximilian Balbach Antworten auf diese Fragen und zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele der ZEISS Group, Wichtel Akademie München GmbH und der Deutschen Post AG Niederlassung Nürnberg wie New Recruiting gelingt.

Zum Artikel


FAZ Personalmagazin-recruiting-news


 





Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!