News

Wie reagiert der Werbemarkt auf die Corona-Lockerungen?

Umfrage: Nach 15 Monaten strenger Corona-Beschränkungen sinken die Inzidenzwerte. Deutschland kehrt schrittweise zur Normalität zurück. Wie beeinflusst diese Entwicklung das Werbeverhalten des Mittelstands?

Die Corona-Krise hat die Werbung verändert. Die bisherigen Marketing-Pläne wurden durcheinandergewirbelt und damit auch der Werbemarkt. Nach 15 Monaten strenger Corona-Beschränkungen sinken nun die Inzidenzwerte stetig. Die Maßnahmen werden gelockert. Deutschland kehrt schrittweise zur Normalität zurück. Wie beeinflusst das den Werbemarkt? Prognosen für das zweite Halbjahr 2021 sind noch wage.

Wie reagiert der Mittelstand auf die Corona-Lockerungen? Mit welchen Strategien versuchen KMUs das Geschäft jetzt voranzutreiben? Werden Werbebudgets gekürzt oder kristallisieren sich neue Trendmedien heraus? Gibt es strategische oder inhaltliche Anpassungen?

Wer an unserer aktuellen Umfrage teilnimmt, erfährt es als erstes! Nach Abschluss veröffentlichen wir die Ergebnisse und gewähren exklusive Einblicke in den Markt.

Zur Umfrage

umfrage-werbeindex-2021-news
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!